So sehen Siegel aus

Wir gratulieren dem Thüringer Qualitätszeichen zum 25. Geburtstag. Anlässlich seiner Reise zur Grünen Woche im Janaur nach Berlin durften wir ihm zwei Motive gestalten, die Lust auf Thüringer Qualität machen sollen – wie diese begehbaren Werbeflächen im Erfurter Hauptbahnhof – neudeutsch: Groundposter.


Zettelwirtschaft mit System

Nie war Anrufe-entgegen-Nehmen so angenehm – mit unseren neuen Anrufnotizen in der Version 2.0 kommt nicht nur mehr Ordnung ins Spiel, sie sind auch farbiger geworden. Nach langjähriger Erprobung ist die zweite Version unserer Blöckchen gedruckt und bereit für Ihren Anruf. – Wer uns einen guten Grund nennt, warum er ein Blöckchen braucht, bekommt eines per Post zugeschickt.


Gutes wirkt durch ein gutes Wort.

Wenn dann noch eine Briefmarke drauf klebt, kann das gute Wort auch über weite Strecken wirken. Mit dem Markenset für Folge dem Stern! gehen außerdem die Aktionen rund um den Erfurter Weihnachtsmarkt im Advent auf Reisen. Die Briefmarken sind gleichsam die Botschafter für den Advent als Zeit des Erwartens.


Goldgelb genießen

Pünktlich zur Weihnachtszeit, aber nicht nur dafür(!), ist der Honigwein der Stadtimkerei Schröder in diesem Jahr erstmals gekeltert. Die schönen Flaschen geben den Blick frei auf den goldigen edlen Tropfen aus bestem Bioland-Honig – fast(!) zu schade zum Entkorken und Trinken.

Erhältlich überall dort, wo es gute Bio-Lebensmittel gibt.


MEINE Appfahrten.

Letzten Sommer erhielt die EVAG-App nicht nur neue Funktionen sondern auch ein neues Gesicht – eigentlich mehrere.

Sechs individuelle Charaktere stehen als Display-Hintergründe zum Download bereit und bewerben zusammen mit Plakaten, CityCards und Bierdeckeln die Aktualisierung der App.

mehr Infos


Wenn Praktikanten werkeln

… dann kann so etwas hübsches dabei rauskommen, wie diese Übersicht der gebräuchlichsten Falzarten. Hier hat Marcel sich und uns einen guten Überblick darüber verschafft, was man auch Kunden üblicherweise umständlich mit Händen und Füßen versucht zu erklären. Es ist also eine Art Unfallverhütungsmaßnahme. Danke dafür.


Zahlensalat in schön

Für das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft haben wir jede Menge Zahlen und Fakten visualisiert. Auf 52 Seiten ist zu sehen, wie beweglich, ländlich, natürlich und lebendig Thüringen ist.


Zeit für Veränderung

steht über dem aktuellen Jahresbericht der Stiftung Naturschutz Thüringen. Wir durften die Veränderung visuell begleiten und dem Jahresbericht damit in eine neue Liga verhelfen.

Die lockere Gestaltung und die angenehme Haptik machen Lust, die Inhalte des Jahresberichtes zu studieren. Und das war letztlich auch eines der Ziele, die einer Veränderung bedurften.


Ein haptischer Leckerbissen

Für eine Referenz wie diesen Geschäftsbericht ist das Internet einfach nicht gemacht. Haptik und Optik eines kräftigen Recyclingpapiers mit parzieller Glanzlackierung lassen sich weder im Foto festhalten noch mit Worten beschreiben. Da hilft nur Begreifen.