Birgit Schweigel, Diplompädagogin

Über zwanzig Jahre bin ich an Bord der Kleinen Arche. Ich verstehe mich als Steuerfrau ohne nautische Kenntnisse an zentraler Schaltstelle. Aber mit Diplomatie und pädagogischem Geschick halte ich Kurs, auch wenn mitunter Klippen oder Untiefen zu überwinden sind.

Gern übernehmen wir auch eine Ladung für Sie. Sie müssen nur einfach anrufen, dann gehe ich ran.


Jessica Wallstein, Diplomdesignerin

Als freie Mitarbeiterin fühle ich mich mit der Agentur und der Arche-Besatzung verbunden. Die Zusammenarbeit verläuft schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Zuständig bin ich auch für Auftragsspitzen und die Umsetzung von Webdesign.

Gern beteilige ich mich an Gestaltungsaufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, die die Kleine Arche gewinnen möchte. Davon wünsche ich mir noch mehr, vor allem gewonnene.


Kristina Schmidt, Gestalterin

Kreatives Arbeiten macht mir sehr viel Freude, die um so größer ist, wenn ich unsere Kunden von einer Idee überzeugen kann. Darüber hinaus telefoniere, organisiere, plane und recherchiere ich bis alles passt.

Obwohl ich schon seit vielen Jahren Crewmitglied der Kleinen Arche bin, ist bisher keine Routine eingekehrt. Das liegt nicht zuletzt an unseren spannenden Projekten – von denen ich mir auch in Zukunft noch viele wünsche.


Ruben Eisleb, Mediengestalter, B. A. in Kommunikations­wissenschaft und Geschäftsführer

Seit Ende des letzten Jahrhunderts bin ich auf der Kleinen Arche aktiv. Hier habe ich viele viele Logos, Flyer, Zeitschriften und Internetseiten geplant, gestaltetet und programmiert. Nun habe ich Wolfgang Klaus am Steuer der Kleinen Arche abgelöst – nach und nach, aber bei voller Fahrt.

Mein Ziel ist, dass die Kleine Arche dabei nicht an Fahrt verliert, auch wenn ich mal Änderungen am Kurs vornehme.


Nadja Schreier, Mediengestalterin

Seit 2016 war ich als beinahe ständige Elternzeitvertreterin auf der Kleinen Arche als Gestalterin tätig. Mittlerweile bin ich festes Crew-Mitglied. Aber auch wenn meine Anwesenheit planmäßig immer nur zeitlich begrenzt war, fühle ich mich an Bord ganz gut aufgehoben.

Ich freue mich immer auf neue Aufgaben, bei denen ich auch eigene gestalterische Akzente setzen kann.


Michaela Rückner, Industriekauffrau

Seit meiner Ausbildung bin ich auf der Kleinen Arche Kauffrau für alles – genau dafür sind Zahlen meine Leidenschaft. Ich recherchiere und kalkuliere, schmiede Pläne und wache über ihre Einhaltung, verteile Reisewillige auf freie Busplätze und sorge dafür, dass Papier, Farbe und die Milch für den Kaffee nicht ausgehen.

Dabei wünsche ich mir, dass sich meine Berechnungen nicht nachträglich als Milchmädchenrechnung erweisen.


Manuela Klein, Gestalterin

Auch wenn ich erst 2015 auf der Kleinen Arche angeheuert habe, verfüge ich über reichlich Berufserfahrung in der Erstellung von Printmedien. Das erlaubt mir auch den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus und bewahrt mir einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen. Ich freue mich, in dieser kreativen Mannschaft zu arbeiten.

Es ist spannend, mit faszinierenden Aufgaben und packenden Projekten unsere Kunden zufrieden zu stellen oder sogar glücklich zu machen.


Wolfgang Klaus, Gründer und Denker

Als ich vor 30 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe, wusste ich zum Glück nicht, worauf ich mich einlasse. Das Fahrwasser ist heute ruhiger und die Mannschaft erprobt, sodass ich keine Bedenken habe, das Kommando weiter zu geben. Doch so richtig und endgültig von Bord gehen – das kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.


Tina Wolter, Mediengestalterin

Eine halbe Ewigkeit ist es nun her, dass ich von einer Arche-Azubiene zum festen Mitglied der Crew wurde.

Dass ich nie flügge geworden bin, liegt nicht zuletzt am hohen Wohlfühlfaktor an Bord. Das Erstellen von Printmedien, kreative Arbeit und der Kontakt zu den Kunden ist das, was mir Spaß macht und stets aufs Neue lockt.




Impressum | Datenschutzerklärung